Fellingshausen im Schnee

Gemeinsam Zukunft gestalten (Auf dem Weg zum Wahlprogramm)

Es gibt erste Stimmen in Biebertal, die nach den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien und Gruppierungen fragen. Am 14. März sind Kommunalwahlen und wenn wir davon ausgehen, dass unter Pandemiebedingungen viele die Briefwahl nutzen, dann ist das nicht mehr lange hin. Also ist dieser Wunsch durchaus berechtigt.

Fellingshausen im Schnee

Toteneiche (Fellingshausen)

Grün war Grün und Grün bleibt Grün

Auf der anderen Seite müssen wir von Bündnis 90/Die Grünen in Biebertal uns ja nicht neu erfinden. Auch in der kommenden Legislaturperiode werden wir unserer Linie treu bleiben:

  • Klima- und Umweltschutz in all seinen Facetten ist und bleibt für uns das wichtigste Thema
  • Wir werden weiterhin konstruktiv auch an unliebsamen Entscheidungen mitarbeiten
  • Wir bleiben für die anderen Fraktionen eine verlässliche Partnerin
  • Wir werden uns in unseren Entscheidungen klar von sachlichen Argumenten leiten lassen

Drei Schwerpunkte

Inhaltlich setzen wir uns selbst dabei drei Schwerpunkte:

  • Mobilität: Fahrrad, ÖPNV, E-Mobilität
  • Energie: Alternative Energien weiter vorantreiben und in und an öffentlichen Gebäuden weiter ausbauen
  • Klima- und Umweltschutz: Taten statt Worte, Waldaufforstung, Verhinderung von weiteren Versiegelungsmaßnahmen

Wie wir diese und andere Themen in unser Wahlprogramm einfließen lassen und mit konkreten Zielsetzungen verknüpfen werden, daran arbeiten wir gerade.

Mehr Themen

Wir wissen aber auch, dass Themen wie Kinderbetreuung, die Corona-Auswirkungen für die Vereine und das Gewerbe, senior:innengerechtes Leben, die finanzielle Situation der Gemeinde wichtige Themen sind und in den nächsten Jahren bleiben werden. Diese Themen werden auch in Zukunft viele kurzfristige und manchmal sicherlich auch unbequeme Entscheidungen erforderlich machen. Mit unserer grundsätzlichen Haltung können und werden wir mit einer starken Grünen-Fraktion auch da, dabei zu beitragen, richtige und gute Entscheidungen für Biebertal zu treffen.

Ihr/Sie fragen – wir antworten

Wir sind per E-Mail erreichbar, wir aktualisieren unsere Homepage laufend und sind in zahlreichen sozialen Medien unterwegs: Facebook, Instagram, Twitter. Dort könnt ihr und dort können Sie uns und unsere Ideen tagtäglich verfolgen:

Verwandte Artikel