Unser Wahlprogamm für 2021: Biebertal – grün, nachhaltig und lebenswert

Durch den globalen Klimawandel, dessen Folgen wir auch in Deutschland immer deutlicher spüren, drohen sich die Lebensumstände für uns und unsere Kinder dramatisch zu ändern. Dem gegenzusteuern ist eine gewaltige Aufgabe, die wir nur gemeinsam bewältigen können. 

Blick auf Burg Vetzberg

Wir müssen bei unseren Entscheidungen auf allen Ebenen nach dem Grundsatz handeln, dass wir eine nachhaltige Bewahrung unserer Lebensverhältnisse erreichen wollen. Darauf müssen auch künftige Entscheidungen auf allen Ebenen ausgerichtet werden – und dies nicht nur welt-, europa- und deutschlandweit, sondern auch auf der Ebene unserer Gemeinden. Wir wollen daher, dass gerade hier bei uns vor Ort die Entscheidungen verantwortungsvoll auch gegenüber unseren Kindern und Enkeln getroffen werden und unter dem Grundsatz stehen:

Biebertal – grün, nachhaltig und lebenswert!

Wer sind die Grünen in Biebertal? Wer kandidiert für die Gemeindevertretung? Neugierig? Hier geht es zu unseren Kandidat:innen.

Tipp: Hier gibt es unseren Flyer, den viele schon als Beilage der Biebertaler Nachrichten bekommen haben: Wahlprogramm Bündnis 90 DieGruenen Biebertal.