Baugebiet „Burgenblick“, teilen Sie uns Ihre Ansicht hierzu mit!

(cp) Am 15. Januar hatten vier Büros die Gelegenheit ihre Planentwürfe zum Baugebiet „Burgenblick“ vorzustellen. Auf Einladung des Gemeindevorstandes nahmen neben dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung, den Fraktionsvorsitzenden, den Mitgliedern des Bau- und des Haupt- und Finanzausschusses und des Ortsbeirates auch Vertreter der Presse teil.

Entsprechende Berichte erschienen am 16. und 17. Januar in der Gießener Allgemeinen, der Gießener Anzeiger und der Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ).

In dem Bereich oberhalb der Sonnenstraße im Ortsteil Rodheim-Bieber soll ein Baugebiet mit rund 80 Bauplätzen entstehen. Die Entwürfe hatten Vorgaben der Verwaltung zu berücksichtigen, so z.B. die Ausweisung einer Mischgebietsfläche entlang der Fellingshäuser Straße und die Entwicklung in mehreren Abschnitten.

Einig waren sich die Planer, dass man ein attraktives Baugebiet entwickeln müsse, da sonst nur geringe Vermarktungschancen gegenüber den Nachbargemeinden (insbesondere Heuchelheim und Wettenberg) gegeben seien.

Nun sind Sie gefragt. Was halten Sie von diesen Planungen, welche Anregungen haben Sie. Teilen Sie uns alles mit, was Sie im Zusammenhang mit dem Baugebiet „Burgenblick“ als wichtig empfinden.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an gruene-biebertal@gmx.de.

Ihre Meinung interessiert uns! Vielen Dank!