Offene Listen für die Ortsbeiratswahlen

Am 14. März 2021 sind Kommunalwahlen.

Wir werden dieses Mal mit keinen eigenen Listen für die Ortsbeiräte antreten.

Stattdessen unterstützen wir die Idee, für jeden Ortsteil eine offene Liste anzubieten. Dafür kann sich jede*r aufstellen lassen, ohne auf die Nominierung durch eine Partei angewiesen zu sein oder sich auch nur einer Partei zugehörig fühlen zu müssen. Wir sind überzeugt, dass eine faire offene Liste interessierter Bürger*innen die Möglichkeit zur Mitgestaltung im Ortsteil verbessert.

Zusammen mit den anderen in der Gemeindevertretung vertretenen Parteien und Wählergruppen haben wir am 16. September eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Link zur Erklärung

Interessierte können sich an Frau Bürgermeisterin Ortmann oder die aktuellen Ortsvorsteher*innen wenden. Da es in Vetzberg zur Zeit keinen Ortsbeirat gibt, übernimmt Siegfried Hauska diese Aufgabe.

Die konstituierenden Sitzungen in den einzelnen Ortsteilen finden schon bald statt, die Termine werden von der Gemeinde veröffentlicht.

Nachtrag:
Hier die Termine der konstituierenden Sitzungen für die offenen Listen:

• 07.10.2020, 19 Uhr: Königsberg (MZH Königsberg)
  • 20.20.2020, 20 Uhr: Frankenbach (MZH Frankenbach)
  • 29.10.2020, 19:30 Uhr: Vetzberg (MZH Vetzberg)
  • 06.11.2020, 18 Uhr: Rodheim-Bieber (großer Saal im BGH)
  • 18.11.2020, 19 Uhr: Krumbach (MZH Krumbach)
  • 19.11.2020, 19:30 Uhr: Fellingshausen (Feuerwehrgerätehaus)