Weitere Themen (Programm 2016)

Unsere Gemeinde soll Ihre Unabhängigkeit bei der Wasserversorgung behalten. Die Bedeutung des Lebensmittels Wasser wächst — auch vor dem Hintergrund des Klimawandels. Wir engagieren uns für den Erhalt der Gemeindewerke.

Wir setzen uns für eine Aktualisierung des Internetauftritts der Gemeinde ein. Die bereits bestehenden Möglichkeiten für Anregungen und Mängelmeldungen müssen stärker beworben und genutzt werden, um die Kommunikation zwischen Verwaltung und Bürger*innen zu verbessern. Außerdem sind wir der Meinung, dass Biebertal eine eigene Social-Media-Präsenz (Facebook, Twitter) braucht.

Mit der Anbindung der Touristik Kooperation Gleiberger Land an die Tourismusstelle des Landkreises ist ein erster Schritt getan, um deren Angebot breiter bekannt zu machen. Aus unserer Sicht ist besonders der Fahrradtourismus ausbaufähig. Die Hauptattraktionen für Gäste von außerhalb sind unsere Natur und der Dünsberg. Das wird auch dann noch gelten, wenn am Helfholz Windkraftanlagen stehen.

Sinnvolle und kostensparende Projekte interkommunaler Zusammenarbeit werden die GRÜNEN auch weiterhin unterstützen.

Zurück zur Hauptseite Kommunalwahl 2016.